top of page
1000-thumb.jpeg
passage plan1.jpg

Meilentörn Adria 2023

Eine Woche Adria im April 2023 und jede Menge Seemeilen

Bei diesem Törn wollen wir so viele Seemeilen wie möglich in einer Woche - aber auch in einem vernünftigen Rahmen - fahren. Das ist dein Törn, um möglichst schnell möglichst viele Meilen zu sammeln!

Er soll dich aber auch auf eine Langfahrt vorbereiten und für die Erfordernisse fit machen, oder einfach nur mal, um einen Nachtschlag im Dienstrad auszuprobieren.

Am Programm steht eine 30-stündige Fahrt non-stop und eine Strecke für die Woche von mindestens 250 Seemeilen.

Auch organisatorische Aufgaben, wie Proviantierung, Routenplanung, Dienstplan, Wetter usw. werden wir uns ansehen.

Der Kurs richtet sich an Personen, die schon etwas Segelerfahrung sammeln konnten und diese erweitern möchten.

Trainingsinhalte:

  • Törnvorbereitung

  • Die Herausforderung einer Langfahrt

  • Arbeit im Schichtbetrieb

  • Segeln auch bei Nacht

  • Navigation in der Nachtfahrt

  • Arbeiten mit modernen Bordmitteln

  • Kartenarbeit

 

Termin:             15.- 22.04.2023 - Meilentörn

   

Kursort:             Pula - Adria

Kursdauer eine Woche von Samstag bis Freitag,

Möglichkeit zur Übernachtung bis Samstag 08:00 Uhr.

 

Das Training richtet sich an alle die ihre Fähigkeiten verbessern wollen,

sich seglerisch weiterbilden und neue Techniken erlernen möchten.

 

Wir fahren auf einer modernen und technisch gut ausgestatteten Yacht.

Im Preis inkl. sind der Charter, Versicherungen, Tourismusabgaben, Skipper und Endreinigung, 

Automatikwesten, WiFi, Bettbezüge, exkl. Bordkassa in die jeder Teilnehmer zu gleichen Teilen einbezahlt.

bottom of page