• Skipper Martin

1. Transatlantik - Überstellungsfahrt

In diesem Blog erfährst du von meiner Reise über den Atlantik.

Von Martinique Richtung Hamburg auf einem Katamaran

Als ich vor über einem Jahr ein Inserat im Internet gelesen habe, hätte ich nicht gedacht das dies der Beginn eines so großen Abenteuers wird.


Ich war auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit über den Atlantik. Surfte im Internet umher und klickte mich durch diverse Angebote, als ich dieses für mich sehr Interessante Posting zu lesen begann.


Skipper für Transatlantiktörn - Ost - West gesucht!

"Wir suchen auf diesem Weg einen zuverlässigen, erfahrenen Skipper, der unseren Katamaran 2021 nach Hamburg überführt."



Das war die Gelegenheit!

Sofort verfasste ich eine Nachricht an den Absender und etwas frech schrieb ich:

"Ich werde mir eine Crew suchen und das Schiff in jeden beliebigen Hafen bringen."


Die erste Antwort bekam ich dann vier Monate später.

Der Schiffseigner schrieb mir, dass von den vielen Bewerbungen nun

sechs Skipper in der engeren Auswahl stehen und ich einer davon sei.


WOW, mein Herz raste!

Sofort begann ich mich auf die Suche nach einer Crew. Es sollten Skipper aus meinem Bekanntenkreis sein; Seemänner, denen ich vertrauen kann und ihre Arbeit schätze.


Werde ich eine Crew finden und wie kann ich diesen Auftrag bekommen?


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen